Sie sind hier

Begegnungen im Advent - Stadtteilbüro und Medienzentrum mit tollen Aktionen vertreten

Heidelberg Emmertsgrund Stadtteilmanagement TES e.V. Bürgerhaus HeidelBERG

Im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Begegnungen im Advent“ fand am 11.12.2019 eine Theateraufführung in den Räumen des Stadtteilmanagements statt. Die eigentlich geplante Aufführung auf der Straße fiel wortwörtlich ins Wasser, so dass die 15 Teilnehmer nach drinnen umziehen mussten. Die Zuschauer bekamen eine Geschichte über eine kochende Oma mit Schluckauf dargeboten, welche ihre geheimen Rezepte gegen Schluckauf mit ihnen teilte. Auch das Medienzentrum Emmertsgrund beteiligte sich mit zwei Veranstaltungen bei „Begegnungen im Advent". Zum einen besuchten die Grundschulkinder des Leseclubs das Seniorenzentrum Boxberg-Emmertsgrund. Dort lasen die Kleinen den BesucherInnen das heitere Gedicht von der Fliege Frieda und ihren Weihnachtsfreuden vor sowie eine Bilderbuchgeschichte „Der Fuchs hat seine lieben Nöte mit dem Hallelujah auf der Flöte“. Zum Schluss gab es neben Applaus auch Süßigkeiten für die fleißigen VorleserInnen. Zum anderen gab es für Kinder und Eltern einen schönen Weihnachtsfilm im Medienzentrum, den die ca. 20 BesucherInnen bei Popcorn und Kinderpunsch genießen konnten.