Sie sind hier

Ein schöner Jahresausklang – Öffentliche Generalprobe der Heidelberger Sinfoniker im Bürgerhaus

Öffentliche Generalprobe Silvester 2019

Am 31. Dezember sind die Heidelberger Sinfoniker wieder mit Ihrer öffentlichen Generalprobe im Bürgerhaus HeidelBERG zu Gast. Das Silvesterkonzert mit dem diesjährigen Thema "Amore" beginnt um 15:30 Uhr. Das Programm führt uns auf eine Reise durch 300 Jahre Musikgeschichte und durch unterschiedlichste Gefühle – vom innigem Renaissancelied allein mit Lautenbegleitung über die berühmtesten Mozartopern, die Eifersucht und Leidenschaft hinweg bis hin zu Gustav Mahlers Liebeserklärung an seine Alma – das Adagietto aus seiner 5. Symphonie, das durch den Film „Der Tod in Venedig“ zum Hit wurde. Solist ist Countertenor Franz Vitzthum. Die Leitung der Neujahrskonzerte übernimmt der Chefdiri-gent der Deutschen Philharmonie Merck, Ben Palmer.
Der Eintritt ist frei. Spenden sind willkommen.

Gefördert durch den Bewohnerfond „ProjektBox" des Stadtteilmanagements Boxberg und durch den Projekttopf Emmertsgrund des Stadtteilmanagement Emmertsgrund.