Sie sind hier

Erzählcafé mit Dr. Hissam Al-Deen

Erzählcafé Kulturkreis Emmertsgrund-Boxberg

Das nächste Erzählcafé findet am 26. September um 16:30 im HeidelBERG-Café statt. Besucher des alljährlichen „Poetischen Abend“ kennen Dr. Hissam Al-Deen als eloquenten und belesenen Zeitgenossen, der auch eigene Texte und Übersetzungen verfasst. Mit großem Humor weiß er vom Umgang der Deutschen mit Ausländern zu berichten. Das Erzählcafé verspricht ein informativer und heiterer Austausch über die deutsche und arabische Kultur zu werden.

Dr. Hissam Al-Deen wurde im Irak geboren. Er kam 1960 (!) als Stipendiat nach Deutschland. Maschinenbaustudium in Karlsruhe, Promotion in den USA. Er war von 1978 bis 2010 bei John Deere Mannheim beschäftigt, zuletzt als Leiter der Weiterentwicklung. Heute lebt der dreifache Vater mit seiner Ehefrau im Emmertsgrund.

Moderation: Dr. Enno Krüger

Donnerstag, 26. September 2019, 16.30 bis 18.00 Uhr (Eintritt frei)

Eine Veranstaltungsreihe des Kulturkreises Emmertsgrund-Boxberg e. V.