Sie sind hier

Themenwoche "Religionen - Einblicke und Austausch"

Das Zusammenleben unterschiedlicher Religionen erscheint manchmal schwierig, durch Vorurteile oftmals konfliktbeladen, derzeit auch belastet von immer wiederkehrenden schrecklichen Nachrichten. - Dabei gab und gibt es schon immer Beispiele eines toleranten, friedvollen Miteinanders. Das Medienzentrum möchte zusammen mit der evangelischen Lukasgemeinde und dem Kulturkreis Emmertsgrund-Boxberg sowie weiteren Kooperationspartnern zu verschiedenen Veranstaltungen einladen, bei denen die Möglichkeit der Überwindung solcher Konflikte und das Überdenken eigener Stereotypen im Zentrum stehen. Website der Stadt Heidelberg

Dazu wurde ein Programm erstellt, welches sich in der Woche vom 24. - 28. April 2017 mit abwechslungsreichen Formaten auf unterschiedliche Weise der Thematik nähert.

Das Programm finden Sie im Anhang.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und auf einen spannenden Austausch!

AnhangGröße
PDF Icon Themenwoche_Religion_Flyer.pdf359.74 KB