Herzlich Willkommen auf der neuen Internetseite!

Die Internetseite für den Emmertsgrund wurde in den letzten Monaten in ein neues Design gepackt, damit die Seite auch auf mobilen Endgeräten besser lesbar ist und unser Stadtteil einen moderneren Internetauftritt hat. Es ist noch nicht alles fertig und perfekt, aber wir arbeiten daran und es werden sich noch eine Weile noch immer Mal wieder Dinge verändern. Wir bitten Sie daher noch um etwas Geduld.

Neu im Emmertsgrund: Hebammensprechstunde

Ab 4. Okt. 2017  können schwangere Frauen und  Mütter/Eltern mit ihren (neugeborenen) Babys im 1. Lebensjahr in die Hebammensprechstunde zu profamilia auf dem Emmertsgrund, Jellinekplatz 11 kommen und sich mit ihren Fragen und /oder Problemen an uns wenden. Mögliche Themen können sein –     alle Fragen rund um Schwangerschaft,  zur  Geburt, zum Geburtsort oder Geburtsvorbereitung.

Bericht und Impressionen zum Fifa 18 Turnier

Fifa 18 Emmertsgrund Bürgersaal JuZ Harlem Bürgerhaus HeidelBERG

Das erste Fifa Turnier auf dem Emmertsgrund, das zusammen vom TES e.V. und dem JuZ Harlem veranstaltet wurde, war ein voller Erfolg! Nachdem die Team- und Gruppenauslosung im Bürgerssaal stattfand, fanden sich die 12 Teams im JuZ Harlem und im Medienzentrum zur Vorrunde ein. Um das Turnier spannenender und ausgeglichener zu machen, wurde in Teams jeweils 2 gegen 2 gespielt. Die Regeln legten die Teilnehmer zusammen mit der Turnierleitung bereits im vorhinein fest.Bei spannenden Matches sorgte das HeidelBERG Café mit Würstchen und Pommes für die nötige Stärkung!

Seiten