Sie sind hier

Abenteuer Deutschland - Mit dem Fahrrad durch 16 Bundesländer

Mittwoch, 30. Januar 2019 - 17:00
Augustinum
Eintrittspreis: 10.00€

„Deutschland war für mich eines der abwechslungsreichsten und interessantesten Länder, die ich bisher besucht habe“, so das Fazit des Reisefotografen und Filmemachers Maximilian Semsch. Seine Radreisen führten ihn bereits 13.500 km von München nach Singapur und einmal 16.000 km um die größte Insel der Welt, Australien. Bisher fuhr Semsch durch über 30 Länder mit dem Fahrrad und legte dabei rund 60.000 km zurück. Nur von einem Land hatte er bisher kaum etwas gesehen – seinem eigenen. Dies sollte sich 2016 ändern.

Auf seiner 7.500 km langen Reise besuchte Semsch alle 16 Bundesländer. Über die gesamte Reise hinweg wurde er immer wieder von Mitfahrern aus den unterschiedlichsten Regionen begleitet, die ihm ihre Heimat zeigten. Er traf sich mit über 200 Leuten, von der Religionslehrerin über den Tierarzt bis hin zu Skiflug-Legende Jens Weißflog, der mit ihm durch seine Heimat, das Erzgebirge, fuhr. In seinem spannenden und sehr persönlichen Reisebericht zeigt Maximilian Semsch, dass Deutschland voller interessanter Menschen, spektakulärer Landschaften, fast vergessener Bräuchen und spannender Geschichten steckt.

Der Multivisionsvortrag dauert etwa 90 Minuten, nach 45 Minuten gibt es eine Pause mit der Möglichkeit für einen kleinen Imbiss im Foyer.