Sie sind hier

Auf den Flügeln des Gesangs

Sonntag, 26. Mai 2019 - 17:00
Augustinum

Eintritt frei, Spenden erbeten

Konzert mit dem Frauenchor Landau e.V.

Leitung: Wolfgang Sieber
 

Der Frauenchor Landau e.V. wurde 1980 gegründet und hat sich mit viel Arbeit und Disziplin, aber auch Freude am Singen zu einem Chor auf Spitzenniveau. 1998 belegte der Frauenchor Landau beim 5. Deutschen Chorwettbewerb in Regensburg den 1. Platz und es folgten viele weitere Auszeichnungen im Laufe der Jahre. Seit 2015 leitet Wolfgang Sieber den Frauenchor Landau und überrascht die rund 25 Sängerinnen und ihre Zuhörer immer wieder mit neuen weltlichen und geistlichen Werken.

Konzertreisen führten den Frauenchor Landau bereits nach Wien, Budapest, Mailand, Cannes, Rom und sogar bis Israel - und im Mai 2019 zum ersten Mal in’s Augustinum Heidelberg. Freuen Sie sich am Ende des Europawahltages auf ein abwechslungsreiches Frühlingsprogramm!