Sie sind hier

The Big Sick [im Cinema Augustinum]

Donnerstag, 9. August 2018 - 19:30
Freitag, 10. August 2018 - 17:00
Augustinum
Eintrittspreis: 6.00€
Filmkomödie, USA 2017
 
Regie: Michael Showalter, mit Zoe Kazan, Kumail Nanjiani, Holly Hunter, Ray Romano, Dauer: 115 Min.
 
„Eine witzige wie zärtliche Liebesgeschichte aus dem echten Leben.“ (The Hollywood Reporter)
 
Kumail, ein junger pakistanischer Einwanderer in Chicago, möchte keine Ehe schließen, die seine traditionsbewussten Eltern für ihn arrangieren. Er beginnt eine Beziehung mit der jungen Amerikanerin Emily, die für beide nicht leicht ist: Während sie alles tut, um die 1.400 Jahre alten Bräuche, Sitten und Traditionen seiner Kultur zu erlernen, hat Kumails Familie große Erwartungen. Als Kumail es nicht übers Herz bringt, seiner Familie eine nicht-pakistanische Freundin vorzustellen, wird ihre Beziehung auf die Probe gestellt…
 
Romantische Filmkomödien mit Happy End, die auch noch klug erzählen, sind so selten. „The Big Sick“ ist eine solche Komödie und wurde zum unbestrittenen Publikumsliebling beim Sundance Festival 2017. Sie ist zärtlich, witzig, traurig, bescheiden, und in vielen Momenten ganz wahrhaftig. Gemeinsam mit seiner Ehefrau Emily Gordon hat der Komiker und Hauptdarsteller Kumail Nanjiani ein Drehbuch über ihre eigene Geschichte geschrieben, aus dem Regisseur Michael Showalter einen angenehm unaufgeregten Film über die Überwindbarkeit interkultureller Differenzen gemacht hat.