Sie sind hier

Cinema Augustinum: (500 Days of Summer)

Donnerstag, 31. August 2017 - 17:00
Freitag, 1. September 2017 - 19:30
Theater im Augustinum

Eintritt 6 €, ermäßigt 4 €

„Der Film überzeugt durch seine guten Darsteller und die sorgfältige, einfallsreiche Inszenierung, die vom Split Screen bis zur Musical-Einlage die filmischen Mittel geschickt nutzt, ohne dass diese zum Selbstzweck geraten.“ (Lexikon des Internationalen Films)

In vielen romantischen Komödien ist die Handlung letztendlich oft nur ein kitschiges, vorhersehbares Märchen - schließlich weiß man ja eigentlich die ganze Zeit, dass es ein Happy End mit einem glücklichen Paar gibt. Bei dem originell und intelligent inszenierten Film „(500) Days of Summer“ ist das anderes. Tom Hansen wollte eigentlich Architekt werden, arbeitet aber mehr oder weniger erfolgreich in einer Grußkartenfirma. Dort verliebt er sich in seine Kollegin Summer Finn und ist sich sicher: Summer ist seine Traumfrau. Doch nach 500 Tagen mit himmlischer Höhen und traumatischer Tiefen beendet Summer die Beziehung. Tom blickt zurück und möchte herausfinden, warum die „Liebe seines Lebens“ ein solch jähes Ende fand...