Sie sind hier

Cinema Augustinum: Die Ferien des Monsieur Hulot

Donnerstag, 3. August 2017 - 17:00
Freitag, 4. August 2017 - 19:30
Theater im Augustinum

Eintritt: 6 €, ermäßigt 4 €

Wie eine Perlenschnur sind die Gags aufgereiht, verbunden von einer überaus liebenswerten Intelligenz und einem romantischen Charme.“ (Lexikon des Internationalen Films)

Monsieur Hulot ist ein biederer Kleinbürger. In seinem uralten Auto fährt er in die Bretagne, um dort seinen wohlverdienten Urlaub zu genießen. In einer kleinen Pension findet er ein Zimmer unter dem Dach und bemüht sich fortan intensiv, die übrigen Gäste zu unterhalten und ihr Interesse zu wecken. Gerade weil er sich solche Mühe gibt, macht er alles falsch, was man falsch machen kann: All seine Bemühungen, unter den Gästen Gesellschaft zu finden, rufen Missverständnisse und Katastrophen hervor...