Sie sind hier

Cinema Augustinum: Unsere kleine Schwester

Donnerstag, 20. Juli 2017 - 17:00
Freitag, 21. Juli 2017 - 19:30
Theater im Augustinum
Eintrittspreis: 6.00€

Drama, Japan 2015

Regie: Hirokazu Koreeda
Darsteller: Haruka Ayase, Masami Nagasawa, Suzu Hirose
Dauer: 123 Min.

„eine einnehmende leise Hymne auf das Leben, das Jasagen zum Glück und den gemeinschaftlichen Zusammenhalt. (www.filmstarts.de)

Die drei Schwestern Sachi, Yoshino und Chika Koda leben in Kamakura, einem beschaulichen Küstenort unweit der japanischen Hauptstadt Tokio. 15 Jahre, nachdem ihr Vater sich mit einer anderen Frau abgesetzt hatte, fahren sie zu seiner Beerdigung in eine entfernte Provinz Japans. Dort lernen sie ihre 13-jährige Halbschwester Suzu Asano kennen. Da Suzu nun auf sich allein gestellt ist, bieten die drei Schwestern an, sie bei sich aufzunehmen. Anfangs etwas zögerlich, nimmt die schüchterne Suzu das Angebot schließlich dankend an. Für die vier Schwestern beginnt ein neues Leben, in dem zwar die Vergangenheit ihren Platz hat, aber einzig die Gegenwart wichtig ist.

„Unsere kleine Schwester“ erhielt zahlreiche Festivaleinladungen und Auszeichnungen. Die Kritiker lobten vor allem die ruhige und warmherzige Erzählweise des Films.