Sie sind hier

Die Melodie des Meeres [Cinema Augustinum]

Freitag, 15. November 2019 - 17:00
Augustinum
Eintrittspreis: 6.00€

Fantasy/Zeichentrickfilm, Irland 2015

Regie: Tomm Moore, Drehbuch: Will Collins, Dauer: 93 Min.
 

„ein sehr kindgerecht erzählter Familienfilm, der durch seine liebevolle und einfallsreiche Animation auch die Erwachsenen bezaubern kann.“ (Deutsche Film und Medienbewertung)

Die kleine, stumme Saoirse und ihr Bruder Ben leben mit ihrem Vater Conor in einem alten Leuchtturm. Conor kommt nur schwer mit dem Tod seiner Frau zurecht und schickt die Kinder in die Stadt zu ihrer grantigen Großmutter. Doch dann tauchen die beiden Kinder in eine Märchenwelt ein, denn Saoirse ist in Wirklichkeit eine Selkie, Fabelwesen aus der keltische Mythologie…

Die liebevoll erzählte Geschichte, ein poetischer Zeichenstil, skurriler irischer Humor und wunderbare Musik machen „Die Melodie des Meeres“ zu einem ganz besonderen Film. 2015 wurde er unter anderem mit dem Europäischen Filmpreis in der Kategorie Animationsfilm ausgezeichnet und erhielt von der Deutsche Film und Medienbewertung das Prädikat „besonders wertvoll“.