Sie sind hier

Die Schönheit der Stille

Donnerstag, 14. März 2019 - 17:00
Augustinum
Eintrittspreis: 0.00€
Vortrag von Victoria Knobloch
 
"Die Wahrheit bevorzugt die Stille, um ihre Botschaft mitzuteilen." (Khalil Gibran, libanesisch-amerikanischer Maler, Philosoph und Dichter, 1883 - 1931)
 
In ihrem Vortrag reflektiert Victoria Knobloch wörtlich und bildlich, wie die Stille der Natur unsere Seele beruhigen kann und uns hilft, zu uns selbst zu finden. Die Stille der Natur kann ein Heilmittel sein. Auch das Thema Meditation wird angesprochen und es geht darum, dass wir im Herzen der Stille klarer sehen und tiefer empfinden können. Victoria Knoblochs Vortrag wird mit meditativen, schwarz-weißen Naturfotografien aus Island, Schottland, Norwegen sowie Impressionen aus Tibet begleitet.
 
Victoria Knobloch lebt als freischaffende Sängerin und Fotografin in Leipzig. Mit ihren beeindruckenden, schwarz-weißen Aufnahmen nimmt die den Betrachter zu nichts weniger als der Erforschung der menschlichen Existenz mit.