Sie sind hier

Die Zauberflöte

Sonntag, 30. Juni 2019 - 17:00
Augustinum

Eintritt frei, Spenden erbeten
 

Ein szenisch-musikalischer Querschnitt durch die Oper von Wolfgang Amadeus Mozart


In den letzten Jahren wurden unter der Leitung von Hans-Josef Overmann viele Opernquerschnitte inszeniert, u.a. von „Die Fledermaus“ von Strauß, Mozarts „Die Hochzeit des Figaro“ und das Musical „My Fair Lady“. Dabei liegt der Schwerpunkt auf der Textverständlichkeit, während eine Moderation durch die Handlung führt. Das Bühnenbild ist dezent und zum Teil improvisiert und das Orchester auf wenige Instrumente bzw. Klavierbegleitung reduziert, um nicht zu sehr von der Handlung abzulenken.

Das aktuelle Projekt des Ensembles ist eine er berühmtesten Opern überhaupt: die 1791 uraufgeführte „Zauberflöte“ von Wolfgang Amadeus Mozart.