Sie sind hier

Erzählcafé

Dienstag, 28. November 2017 - 16:30
HeidelBERG Café im Bürgerhaus HeidelBERG, Forum 1
Moderation: Dr. Enno Krüger, Vortrag: Dieter Quast

Eintritt ist frei.

Treffpunkt Café:

Aktuelles, Biographisches, Kulturelles

Eine Veranstaltungsreihe des kulturkreises emmertsgrund-boxberg e. V.

 

 

 

Erzählcafé mit Dieter Quast

 

Der Architekt Dieter Quast (Jahrgang 1928) wuchs in der Heidelberger Altstadt auf. Seit über fünfzig Jahren lebt er auf dem Boxberg. Er hat, um nur zwei Beispiele zu nennen, die Heidelberger Lutherkirche und den Anbau des Kurpfälzischen Museums entworfen. Mit der Entwicklung des Heidelberger Stadtbildes hat er sich kritisch auseinandergesetzt, übrigens auch zeichnerisch. Seine Zeichnungen waren im Seniorenzentrum Emmertsgrund ausgestellt. Im Erzählcafé gibt es die Möglichkeit, mit Dieter Quast und seiner Frau Isotta in einer lockeren Runde ins Gespräch zu kommen.

Moderation: Dr. Enno Krüger

 

Dienstag, 28. November 2017, 16.30 bis 18.00 Uhr (Eintritt frei)

BERG-Café, Forum 1, Heidelberg-Emmertsgrund, ab Rohrbach-Süd Linien 27 und 33 bis Forum

Erzählcafé Bürgerhaus HeidelBERG Emmertsgrund Kulturkreis Emmertsgrund-Boxberg