Sie sind hier

Fahrenheit 11/9 [Cinema Augustinum]

Freitag, 11. September 2020 - 17:00
Augustinum
Eintrittspreis: 6.00€


Dokumentarfilm über die Präsidentschaftswahlen der USA 2016 und die anschließende Präsidentschaft Donald Trumps

USA, 2016, 128 Minuten
Regie: Michael Moore

„Ich bin gegen Hoffnung. Hoffnung, das war die Obama-Zeit. Wir brauchen nun eine Generation der Taten.“ (Michael Moore)

Kaum eine Wahl hat die weltweite Öffentlichkeit so stark beschäftigt wie die von Donald Trump zum 45. Präsidenten der USA. Als einer derjenigen, die das Ergebnis vorhergesagt haben, offenbart Michael Moore die Umstände und Mechanismen, die zum Erfolg des umstrittenen Kandidaten geführt haben. Im Fokus seiner Kritik steht dabei nicht nur der Präsident selbst, sondern auch das Versagen der Demokraten. Dabei bleibt Moore nicht bei der Frage, wie es dazu kommen konnte, sondern ruft zu politischem Engagement auf.