Sie sind hier

Generationen-Dialog

Dienstag, 23. Mai 2017 - 18:00
Foyer im Augustinum Heidelberg
Gerontologisches Institut der Uni HD
Eintrittspreis: 0.00€

Vernissage zur Projekt-Ausstellung des Gerontologischen Instituts
der Universität Heidelberg

Im Mittelpunkt des Projekts “Generationen Dialog” des Instituts für Gerontologie der Universität Heidelberg standen Menschen, die 85 Jahre oder älter sind, sowie Kinder und Jugendliche im Alter von sechs bis 18 Jahren. Schon am Anfang des Projektes zeigte sich, wie groß das Interesse junger Menschen am Leben der Ältesten sein kann und wie offen und bereitwillig sich wiederum Hochaltrige den Fragen der Jüngeren stellen.

Die Fotografin und Filmemacherin Beate Steger aus Wiesloch (die bereits mehrmals mit ihren Vorträgen im Augustinum Heidelberg zu Gast war) hat die intensivsten Momente dieser Begegnungen der Generationen fotografisch festgehalten. Ergänzt wird diese Fotoausstellung durch Auszüge aus den Gesprächen und Dialogen.

Bei dieser Ausstellung wird die “Galerie im Augustinum” also zu einer Bühne für die Menschen, Kunst und Wissenschaft - und natürlich für Jung und Alt.

Die Ausstellung ist vom 20. Mai bis 2. Juli 2017 im Foyer des Augustinum Heidelberg zu sehen.