Sie sind hier

Im Zweifel glücklich [im Cinema Augustinum]

Donnerstag, 29. November 2018 - 19:30
Freitag, 30. November 2018 - 17:00
Augustinum
Eintrittspreis: 6.00€

Regie: Mike White, mit Ben Stiller, Luke Willson, Dauer: 101 Min.
 

„Ein kleines Meisterwerk.“ (www.spiegel.de)
 

Eigentlich hat Brad Sloan alles, um glücklich zu sein: Eine liebende Ehefrau, eine erfüllende Arbeit und einen talentierten Sohn. Trotzdem beschleicht ihn ständig das Gefühl, nicht genug erreicht zu haben - im Gegensatz zu seinen früheren Studienfreunden, deren Karrieren er neidisch aus der Ferne verfolgt: Craig ist Bestsellerautor mit guten Kontakten zum Weißen Haus, Nick ist erfolgreicher Hollywood-Regisseur, Billy lebt nach dem Verkauf seiner Firma mit zwei Bikini-Schönheiten auf Hawaii und Jason fliegt als reicher Finanzhai mit dem eigenen Privatjet durch sein perfekt durchgeplantes Leben. Und Brad… lebt in einer Welt, in der gut nie gut genug ist. Doch schon bald merkt er, dass es einen großen Unterschied gibt zwischen einem glücklichen Leben und einem erfolgreichen Leben.
 

Mit viel Herz und Humor erzählt „Im Zweifel glücklich“, was im Leben wirklich wichtig ist. Hauptdarsteller Ben Stiller - vor allem bekannt für seine Rollen in Komödien - beweist, dass er auch mit nachdenklichen, leisen Tönen brillieren kann.