Sie sind hier

Konzert mit dem Belcanto Frauenchor Sandhausen

Sonntag, 22. April 2018 - 17:00
Augustinum
Eintrittspreis: 0.00€
Eintritt frei, Spenden erbeten
 
Vocal-Solistin: Josefa Kreimes
Klavierbegleitung: Johannes Merkle
Musikalische Leitung: Anetta Stanewa-Gilbert
 
Der Belcanto Frauenchor Sandhausen wurde 2008 gegründet und feiert in diesem Jahr sein 10jähriges Jubiläum. Seit der Gründung liegt die musikalische Leitung in den Händen von Anetta Stanewa-Gilbert, die die 20 jungen und jung gebliebenen Sängerinnen mit Disziplin, Witz und Kompetenz immer wieder zu neuen Herausforderungen und Leistungen führt. Das Repertoire des Chores umfasst Gospels und Spirituals, kirchliche und weltliche Musik sowie Schlager und Volkslieder verschiedener Länder. Die Lieder werden zum Teil in der Originalsprache gesungen und dabei A-Capella, mit Instrumentalbegleitung oder mit solistischer Unterstützung gesungen.
 
In ihrem Konzertprogramm im Augustinum präsentiert der Belcanto Frauenchor einen Querschnitt durch sein breites Repertoire. Lassen Sie sich überraschen!