Sie sind hier

Montagskino im April, 2019

Montag, 29. April 2019 - 20:00
Medienzentrum, Forum 1

Das Montagskino im April zeigt dieses Mal einen Film aus den 90er Jahren, der von einer unerfüllten Liebe, über Selbstentsagung und den Niedergang der britischen Adels-Kaste handelt. Der Zuschauer erhält Einblicke in die Abläufe und die Funktionsweise eines herrschaftlichen Anwesens und die Hierarchie der Dienerschaft.
Das Drehbuch und Regie seien kaum noch zu übertreffen und das verbunden mit großartiger Schauspielkunst, machen den Film zu einem tiefschürfenden Meisterwerk und einer tollen Romanverfilmung.

„Ein sensibler, von vorzüglichen Schauspielern profitierender Film, in dem intime Psychologie und sozialer Kommentar nahtlos ineinandergreifen“, lobte auch das Lexikon des internationalen Films.

Wir freuen uns auf einen schönen Kinoabend mit Ihnen!

Eintritt ist frei.

Das Montagskino ist eine gemeinsame Veranstaltung des Kulturkreises Boxberg-Emmertsgrund e.V.  und dem TES e.V.- Medienzentrum Emmertsgrund.