Sie sind hier

Montagskino im Juli, 2017

Montag, 31. Juli 2017 - 20:00
Medienzentrum Emmertsgrund und BERG-Café, Forum 1

Dieses Mal zeigen wir eine Verfilmung eines mehrfach ausgezeichneten Jugend-Romanes, der aber auch Erwachsene anspricht und mit nimmt in eine andere Welt voller Humor und Abenteuerlust. Die Geschichte handelt von der ungewöhnlichen Freundschaft zwischen einem 14-Jährigen aus bürgerlichen Verhältnissen und einem jugendlichen Spätaussiedler aus Russland.

 

Der Film sei „das perfekte Roadmovie“ (Spiegel Online) „begeisternd“ (Der Tagesspiegel), „rasant, lustig und klug“ (Der Spiegel), „grandios“ (Hamburger Abendblatt) und „glaubwürdig“ (Die Zeit), behalte „stilsicher seinen Drive“ (Neue Zürcher Zeitung). Alles „Wesentliche“ aus dem Roman sei „enthalten“ (Süddeutsche Zeitung),das „Lebensgefühl“, das die literarische Vorlage vermittelte, sei getroffen (Frankfurter Rundschau).

Eintritt ist frei!

Wir freuen uns auf einen schönen Kinoabend mit Ihnen!

 

Das Montagskino ist eine gemeinsame Veranstaltungsreihe des Kulturkreises Emmertsgrund-Boxberg e.V. und dem TES e.V.- Medienzentrum.