Sie sind hier

Montagskino im Juni, 2018

Montag, 25. Juni 2018 - 20:00
Medienzentrum Emmertsgrund und BERG-Café, Forum 1

Passend zum Sommer zeigen wir im Juni einen Roadmovie aus Deutschland. Es ist eine Literaturverfilmung eines deutschen Bestsellers über zwei jugendliche Außenseiter, die auf einer gemeinsamen, tubulenten Fahrt mit einem gestohlenen Auto zu Freunden werden.

 

Verschiedene Zeitungen beurteilten die Verfilmung folgendermaßen:

Der Film sei „das perfekte Roadmovie“ (Spiegel Online), „begeisternd“ (Der Tagesspiegel),„rasant, lustig und klug“ (Der Spiegel), „grandios“ (Hamburger Abendblatt) und „glaubwürdig“ (Die Zeit),behalte „stilsicher seinen Drive“ (Neue Zürcher Zeitung), sei eine „schlanke Verfilmung“ und ein eher „bescheidenes Projekt“ im Vergleich zum Vorgängerfilm Akins (Frankfurter Allgemeine Zeitung). Alles „Wesentliche“ aus dem Roman sei „enthalten“ (Süddeutsche Zeitung), das „Lebensgefühl“, das die literarische Vorlage vermittelte, sei getroffen (Frankfurter Rundschau).

 

Wir freuen uns auf einen schönen Kinoabend mit Ihnen!

Eintritt ist frei!

 

Das Montagskino ist eine gemeinsame Veranstaltung des Kulturkreises Boxberg-Emmertsgrund e.V. und dem TES e.V.- Medienzentrum Emmertsgrund.