Sie sind hier

Montagskino im Oktober, 2018

Montag, 29. Oktober 2018 - 20:00
Medienzentrum Emmertsgrund, Forum 1

Im Oktober zeigen wir einen sehr populärer Filmklassiker aus Frankreich, der bis heute noch beliebt ist. Dem Regisseur gelang ein wunderbares, zeitloses Kinderabenteuer über das wilde und freie Leben der Dorfjugend, welche sich seit Generationen in den Haaren liegt. Er kritisiert so ganz nebenbei die brachiale Erziehung mit dem Rohrstock und bricht eine Lanze für die Menschlichkeit. Auch zeigen wenige Filme so viele Details des harten Lebens auf dem Land der 1960er Jahre.

„Wie selten man doch im Kino wirklich befreiend lachen kann, wird erst richtig deutlich, wenn man dieses liebenswerte und amüsante Spiel gesehen hat. Keine glanzvollen Starnamen, keine Tristesse, keine Leere und keine weltbewegenden Probleme, sondern echte Frische, vollkommene Kindlichkeit und mitreißender Charme zeichnen diesen Film aus." – Filmbeobachter, 1963

 

Wir freuen uns auf einen schönen Kinoabend mit Ihnen!

Eintritt ist frei!

Das Montagskino ist eine gemeinsame Veranstaltung des Kulturkreises Boxberg-Emmertsgrund e.V. und dem TES e.V.- Medienzentrum Emmertsgrund.