Sie sind hier

Sechs Hände am Flügel

Sonntag, 30. September 2018 - 17:00
Augustinum
Eintrittspreis: 0.00€

Eintritt frei, Spenden erbeten

Konzert mit dem Klaviertrio „30 Finger auf 88 Tasten“: 
Svitlana Karikh, Hee Or und Maurizio Viggiani
 
Ein Konzert mit sechs Händen auf einem einzigen Flügel bekommt man nicht alle Tage zu hören. Das letzte Mal war das der Fall in der jüdischen Kultusgemeinde in der Heidelberger Weststadt. Weil eine der Pianistinnen, Svitlana Karikh, Emmertsgrunderin ist, holen der Kulturkreis Emmertsgrund-Boxberg und das Augustinum sie mit ihren beiden Mitspielern „auf den Berg“. 
 
Svitlana Karikh aus der Ukraine, Hee Or aus Südkorea und Maurizio Viggianai aus Italien begannen schon früh mit dem Klavierspiel und lernten sich an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Mannheim kennen. Alle drei schlossen ihr Musikstudium dort mit Bestnoten ab. Anlässlich eines gemeinsamen Konzertes gründeten sie das Ensemble „30 Finger auf 88 Tasten“. 
 
Auf dem Konzertprogramm stehen Werke von Franz Schubert, Maurice Ravel, Oxana Krut (*1971), Wilhelm Cramer (1746 - 1799) und anderen, die vier- oder sechshändig gespielt werden. Das Konzert besteht aus zwei Teilen mit jeweils ca. 45 Minuten, dazwischen gibt es eine Pause.
 
In Kooperation mit dem Kulturkreis Emmertsgrund-Boxberg