Sie sind hier

Themenwoche Religionen: Erzählcafé "Wir Frauen in den Religionen"

Freitag, April 28, 2017 - 17:00
BERG-Café im Bürgerhaus, Forum 1

Bei Kaffee & Kuchen und kurzen Einstiegsimpulsen aus den unterschiedlichen Religionen soll es anschließend eine offene Erzählrunde geben.

Themen sind: Wie nehme ich mich als Frau in meiner Religion wahr? Welches Bild wird vom “Frausein” vermittelt? Welche Positionen können Frauen in den verschiedenen Glaubensrichtungen einnehmen?

Frauen (aber auch Männer) sind eingeladen über ihre Erfahrungen und Ansichten zu erzählen, ins Gespräch zu kommen, Unterschiede aber auch Gemeinsamkeiten in den unterschiedlichen Religionen zu benennen.

 

Es werden VertreterInnen der Bahá´i-Gemeinde Heidelberg e.V., von EVA Empathie-Vielfalt-Austausch Frauenverein Heidelberg e.V., der Evangelischen Lukasgemeinde, der Jüdischen Kultusgemeinde Heidelberg K.d.ö.R. und der Katholischen Gemeinde Boxberg/Emmertsgrund anwesend sein.

 

Eintritt ist frei.