Gelungener Start der Jubiläumsveranstaltungen: Open-Air-Kino & Straßentheater!

29.07.2021

Pünktlich zum Auftakt der Open-Air-Jubiläumsreihe des TES e.V. kam die Sonne raus! Als erstes stand ein Kinoabend auf dem Programm. Alle Kinogästen saßen überdacht, unter den Säulen des Hochhauses der Emmertsgrundpassage 1, falls es doch noch regnen sollte. Doch der Wettergott war wohlwollend und hat allen einen schönen Sommerabend beschert. Über 50 BesucherInnen haben sich den musikalischen Film „Aladdin“ aus dem Jahr 2019 angeschaut. Weitere 30 haben die Stimmung drum herum genossen. Was bei einem Kinoabend nicht fehlen durfte: Popcorn und kalte Getränke. Familie Kindler vom Botheplatz versorgte im Dauereinsatz die nicht endendwollende Schlange mit Popcorn und Getränken. Familie Messmer versuchte die freudige Aufregung bei den vielen Kindern in Schach zu halten.

Weiter ging es dann Ende Juli mit einem Straßentheater am Ende der Carl-Zuckmayer-Straße. Nachdem die schweren Bänke und Tische mit der Hilfe fleißiger NachbarInnen auf dem Rondell aufgestellt wurden, trauten sich ganz zaghaft einzelne BesucherInnen den Platz zu betreten. Erst als der Musiker des Heidelberger/Mannheimer Improvisationstheater „Drama light“ sein Schifferklavier zum Einsatz brachte, füllte sich der Platz! Und schon ging es los mit der unterhaltsamen Show, wo von Allen Ideen und Kreativität gefragt war. So stellten die kleinen und großen BesucherInnen das Theater-Team oft vor schwierige Herausforderungen. Ein Nachbarschaftsstreit um Müll wurde so zu einer Tierdokumentation über Löwen und Hamster umgemünzt. Das Drama-Light-Team meisterte die Aufgaben mit Bravour und das Publikum bedankte sich mit viel Applaus und vielen Lachern. Nach der Vorstellung wurde der Grill angeschmissen und man saß noch gemütliche zusammen bis in den späten Abend!

Viele weitere vereinte Kräfte haben es möglich gemacht, dass dieses tollen Events stattfinden konnte und daher ein großes Dankeschön an Familie Messmer, Familie Kindler, Familie Nieradka-Steiner, das Seniorenzentrum, den Concierge und den Stadtteilverein für die Unterstützung!