Veranstaltungen des Kulturkreises im November

29.10.2021

Nachdem der Kulturkreis Emmertsgrund-Boxberg vergangenen Sonntag sein Jubiläumsempfang gebührend gefeiert hat, steht nun mit dem Poetischen Abend schon die nächste Veranstaltung in den Startlöchern. Am 5. November findet findet im Treff 22 um 19:30 Uhr wieder der beliebte Poetische Abend statt. Das Thema ist dieses Mal: „Lieblingsgedichte“. Besonders Bewohnerinnen und Bewohner vom Boxberg und Emmertsgrund, deren Muttersprache nicht deutsch ist, sind hier herzlich eingeladen, einen Einblick in ihre Gedanken und Kultur zu geben.
Die Moderation übernimmt Dr. Enno Krüger, die musikalische Begleitun Rainer Schmidtt.

Eine Woche später am Freitag den 12. November lädt dann der Kulturkreis in Zusammenarbeit mit der Evangelischen Lukasgemeinde in den Gemeindesaal der Lukasgemeinde zu einem Konzert der Songgruppe „Arche 58“ mit „Jiddischen Liedern“ ein.

Für beide Veranstaltungen gilt die 2G Regel. Eine Anmeldung ist erwünscht: ahofmann@emmertsgrund.de oder 06221/384102