Brainstorming für den 50. Geburtstag

25.05.2022

Nächstes Jahr feiert der Emmertsgrund seinen 50. Geburtstag! Das muss natürlich ordentlich gefeiert werden. Um dieses Geburtstagsjahr würdig zu gestalten trafen sich am 20. Mai viele engagierte Vereine, Einrichtungen und Akteur*innen im Bürgerhaus HeidelBERG zur Planung. Im Brainstorming wurden viele tolle Veranstaltungsideen gesammelt, wie eine Kulturwoche mit Musik und Lesungen, ein gemeinsames Veranstaltungsprogramm, ein Boule-Turnier und vielem mehr. Jetzt muss geschaut werden, wann wer was umsetzen kann.

Im September wird dann eine zweite Sitzung stattfinden, wo die Planung konkretisiert wird. Eins steht aber schon mal fest – der Stadtteil und seine Bewohner*innen kann sich auf ein buntes Geburtstagsprogramm freuen!

Bei der Umsetzung werden noch unterstützende Hände dringend gesucht! Gerne beim Stadtteilverein oder Stadtteilmanagement Emmertsgrund melden!