Eis, Waffeln & Wok-Kochen im HeidelBERG-Café

30.03.2023

Nach der guten Resonanz auf die Neu-Eröffnung des HeidelBERG-Cafés, hat dort nun der Café-Alltag begonnen. Zurzeit plant das Café-Team die nächsten Veranstaltungen. Bereits zugesagt hat der Kabarettist und Satiriker Thomas C. Breuer für einen Juni-Termin.

Weitere Lesungen, Vorträge, Konzerte und ein regelmäßiger Spieleabend sind in Vorbereitung. Für den Spieleabend sucht das Team noch Verantwortliche, die den Abend organisieren. Am Freitag will das Café-Team immer frische Waffeln anbieten, sobald es wärmer wird, soll es selbstgemachtes Eis geben. Und an manchen Tagen wird es OpenAir-Wok-Kochen geben.

Engagierte Emmertsgrunder Bürger*innen haben den Café-Betrieb an den Wochentagen von Dienstag bis Freitag grundlegend organisiert. Sie sorgen für selbstgebackenen Kuchen und bedienen die Gäste mit frischen Kaffee- und Teespezialitäten.

  • Dienstags sind flinke Hände gefragt – ab 15.30 Uhr beginnt der Stricknachmittag für alle, die neben der Handarbeit ein wenig Unterhaltung und eine Tasse Kaffee mögen.
  • Donnerstags überrascht eine syrische Gruppe die Café-Gäste immer aufs Neue mit leckeren syrischen Spezialitäten.

Der Freitag ist bisher von Ehrenamtlichen noch unbesetzt – Interessierte für den Freitag und alle anderen Tage sind herzlich willkommen.
Auch für die Verschönerung des Cafés sucht das Team noch kreative Ehrenamtliche.

Interessierte melden sich per Mail: bergcafe@cook-your-future.de oder telefonisch: 0160 91 087 557.