Sie sind hier

Erste Online-Bürgersprechstunde von Stadtteilverein und Stadtteilmanagement Emmertsgrund

Immer am letzten Freitag im Monat lädt der Stadtteilverein Emmertsgrund zu einer Bürgersprechstunde ein. In der Regel stehen die Mitglieder des Stadtteilvereins, begleitet von Gemeinderäten und dem Stadteilmanagement neben dem roten Bergmobil an öffentlichen Plätzen im Stadtteil – mal im Forum 5 vor dem Einkaufszentrum, mal vor dem Seniorenzentrum. Da aufgrund der Corona-Pandemie Versammlungen und direkter Kontakt nicht möglich ist, wurde diesmal eine Online-Bürgersprechstunde abgehalten und sich im Internet „getroffen“. Durch Aushänge im ganz Emmertsgrund wurden die BewohnerInnen eingeladen an der ersten Online- Sprechstunde teilzunehmen und ihre Ideen und Anregungen für den Emmertsgrund auszutauschen und mitzuteilen.

An der virtuellen Sprechstunde am 24.04.2020 haben Herr Fritz Zernick, Vorstandsmitglied bei dem Stadtteilverein und dem TES e.V., Herr Alexander Messmer, Vorstandsmitglied des TES e.V. und Herr Bernd Zieger, Gemeinderat (DIE LINKE) teilgenommen. Für die Zukunft ist ein "Treff im Netz" geplant. Sobald es dazu nähere Informationen gibt, geben wir diese bekannt.