Osterbasteln, Lesungen zu Goethe und aus dem Iran im Medienzentrum

31.03.2023

Wer für Ostern noch etwas basteln möchte, kann am 6. April zwischen 15-17 Uhr im Medienzentrum Emmertsgrund vorbeikommen und einfach mitmachen! Wir freuen uns auf große und kleine Bastelbegeisterte oder solche, die es noch werden wollen!

Am 21. April gibt es etwas Besonderes. Der iranische Autor Khosro Kiyanrad, der von 2012 bis 2020 auf dem Emmertsgrund lebte, liest aus seinem Buch: „Ich bin ein Gedicht“. Es sit eine Geschichte zwischen alter und neuer Heimat. Zwischen gestern und heute. Eine Geschichte, die vom Hauptskript der Kindheit zur Randbemerkumg des Exillebens führt. Eine Reise von der südlichen Peripherie des Irans zur südliche Peripherie Heidelbergs, dem Emmertsgrund. Über das Schickal eines unbekannten Dichters.
Beginn ist um 19 Uhr. Die Lesung ist nur in persischer Sprache!

Weiter geht es mit einer Lesung für die ganze Familie (für Kinder ab 8 Jahren) gemeinsam mit der Goethe-Gesellschaft Heidelberg am 28. April um 16 Uhr. „Der Zauberlehrling“ wird altersgerecht vorgelesen und mitmachen ist erlaubt!

Eintritt ist zu allen Veranstaltungen frei!

Ort: Medienzentrum Emmertsgrund, Forum 1