Solidarität mit der Ukraine – Emmertsgrunder initiiert Spendenaktion

31.03.2022

In Zusammenarbeit mit dem Hornbach in Wieblingen, Familie Gilbert und Familie Messmer wurde am 1. März spontan eine Spendenaktion für die Ukraine organisiert.
Gestartet mit einem VW-Transporter im Emmertsgrund, wurden von vielen BewohnerInnen aus der Nachbarschaft Kleidung, Decken, Lebensmittel und diverse Hygieneartikel zur Verfügung gestellt. Mit freundlicher Unterstützung vom Testzentrum Corona-Freitest.com, wurden zusätzliche Hygiene- und Desinfektionsmittel kostenlos übergeben. Die gesammelten Materialien wurden dann zur DUG „Deutsch Ukrainische Gesellschaft Rhein-Neckar e.V.“ gebracht.

Dort wurde alles nach Bereichen in Kartons vorsortiert und beschriftet in einen grossen Lastwagen geladen. Insgesamt sind in 2 Tagen sechs volle LKWs zur ukrainischen Grenze gestartet, um so den Menschen vor Ort an der Grenze zu helfen.

Privatpersonen, Organisationen und Vereine zeigten so den ukrainischen Menschen gegenüber ihre Solidarität und ihre Haltung gegen diesen Krieg.