Sonne pur beim Frühjahrsputz und Bürgerfest

31.03.2022

Der sonnige März lockte viele Menschen zu zwei tollen Aktionen raus ins Freie.
In den Wochen vom 14.-27. März nahmen zahlreiche Emmertsgrunder*Innen an dem diesjährigen Frühjahrsputz teil. Insgesamt engagierten sich rund 70 Menschen. Hierbei halfen die Kinder der KiTa im Buchwaldweg fleißig mit, den Außenbereich rund um ihre Einrichtung zu verschönern. Auch in den Kindertagesstätten päd.aktiv im Forum 3 und in der Emmertsgrundpassage 36-38 packten die Kinder zusammen mit ihren Gruppenleiter*Innen an. Die jungen Besucher*Innen der Spielstube waren in diesem Jahr wieder mit dabei und sammelten fleißig Müll auf. Zusätzlich engagierten sich fünf Emmertsgrunder Familien, die sich das von der Stadtreinigung bereitgestellten Putzzeug aus dem Stadtteilbüro abholten. Das Stadtteilbüro koordinierte die Aktion und als kleines Dankeschön gab es für die Beteiligten ein kleinen Beitrag für den Familien-Frühstückstisch in Form von Bio-Erdbeermarmelade.

Unter dem strahlend blauen Himmel auf dem Gelände des SNP dome fanden beim Bürgerfest zahlreiche Aktionen zum Mitmachen statt. Zusätzlich hatten soziale Initiativen aus Heidelberg die Möglichkeit ihre Arbeit vorzustellen. So auch das Stadtteilmanagement Emmertsgrund. Zusammen mit den drei anderen Quartiersmanagements aus Heidelberg waren die Emmertsgrunder Mitarbeiterinnen mit einen Infostand vor Ort. Interessierte konnten sich Flyer mitnehmen und man kam ins Gespräch über die Stadtteile und die Arbeit vor Ort. Begleitet wurde das Fest durch zahlreiche Musik und Tanzeinlagen, die bei den Bürger*Innen für gute Laune sorgte.

Impressionen Frühjahrsputz

Impressionen Bürgerfest