Nach einer kleinen Pause im August gingen die Jubiläumsveranstaltungen des TES e.V. nach dem Ende der Sommerferien weiter. Drei Quartiere kamen dabei noch in den Genuss von tollen Kulturveranstaltungen!
Zirkusreif wurd es dabei auf dem Jellinekplatz. Sommerliche Temperaturen und jede Menge Spaß sorgten für eine entspannte Stimmung. Groß und Klein durften ihr Können an viele echten Zirkus – Gerätschaften ausprobieren. Ob auf einem Riesenball balancieren, Seifenblasen fliegen lassen oder die Kräfte beim Tauziehen ausprobieren. Für jeden war etwas geboten.
Auch das Wetter zum Open-Air Poetry Slam Mitte September war wie bestellt. Es war ein Grill aufgestellt, auf dem die BewohnerInnen ihr mitgebrachtes Grillgut legen konnten, dazu wurden Getränke zu einem erschwinglichen Preis verkauft. Insgesamt traten an dieser besonderen Location am Botheplatz-Rondell ganze neun Slammerinnen und Slammer auf. Es war ein abwechslungsreicher Mix aus Newcomern und alten Hasen. Der Slam wurde von den BewohnerInnen entweder auf den bereitgestellten Bierbänken oder Klappstühlen verfolgt oder noch bequemer vom eigenen Garten oder Balkon. Im Finale konnte kein eindeutiger Gewinner ermittelt werden so teilten sich zwei Slammer den Sieg und den traditionellen Schokopokal.
Zum Abschluss der Jubiläumsveranstaltungen wurde dann auf dem Otto-Hahn-Platz gezaubert! Magic Chris versetzte die kleinen und großen Gäste ins ungläubiges Staunen! Die kleinen Gäste durften beim Zaubern fleißig assistieren. Mit dabei auch immer das magische Zaubersalz! Danach baute der Straßenmusiker Martin Knauber seine Caisa-Drums auf. Diese kurze Pause wurde genutzt um sich am Hotdog-Stand zu stärken. Die melodischen Klänge rundeten diesen kurzweiligen Nachmittag perfekt ab und geleiteten so alle ins Wochenende.