Tretroller-Rennen in der Passage – ein großer Spaß für die Kleinen!

29.11.2022

Voll ausgerüstet mit Absperrband, Helmen und Preisen legten die zwei Initiatorinnen – Nasra Mohamed und Erika Wiens – mit dem Aufbau der Rennstrecke los. Obwohl die Sonne an dem Samstag auf sich warten ließ, tat dies der Motivation und Freude der Organisationsgruppe keinen Abbruch.

Unterstützt wurden sie durch die Mitarbeiter*innen des Stadtteilbüros. Auch die teilnehmenden Kinder konnten mit großer Vorfreude kaum erwarten, dass das Rennen endlich los geht.

Insgesamt nahmen 13 Kindern zwischen 3 und 6 Jahre an dem Tretroller-Rennen teil. Am Ende gab es für jedes Kind liebevoll verpackte, kleine Geschenke – etwas zum Vorlesen und etwas zum Naschen. Urkunden und Pokale für die Sieger durften natürlich auch nicht fehlen.

Für „warme Hände“ und das leibliche Wohl sorgte Jürgen Schwebler mit leckerem heißen Kinderpunsch und frischen Apfelküchlein. To be continued!