Wie geht es nun weiter mit dem Berg-Café?

29.11.2022

Beim ersten Bürgergespräch zur Zukunft des HeidelBERG-Cafés wurden viele Vorschläge und Ideen gesammelt. In der Zwischenzeit hat sich einiges getan. Nach internen Gesprächen mit der Stadt Heidelberg hat sich erfreulicherweise ein Verein als Träger für die Zukunft gefunden, nachdem der aqb (bisheriger Betreiber) zum Ende 2022 aufhört.

Beim zweiten Bürgergespräch am 13. Dezember um 17 Uhr wird der neue Träger seine Konzeptidee und die Möglichkeit der ehrenamtichen Beteiligung vorstellen. Das Projekt kann nur erfolgreich werden, wenn sich nun genug Freiwillige und Ehrenamtliche finden lassen, die mit anpacken und sich beteiligen wollen.

Das Konzept ist sehr offen gestaltet, so dass es sehr erwünscht ist, dass die Teilnehmer*innen ihre eigenen Vorschläge einbringen.