20
Oktober
2022

„Bei mir bistu shein“ – Hommage an Giora Feidman

Datum 20.10.2022 19:30 Uhr
Ort Theatersaal im Augustinum

Konzert mit Marina Kaljushny (Klavier) und Michael Kaljushny (Klarinette und Moderation)

„Ein Klezmer spielt nicht, er singt. Musik wird an jedem Ort der Welt verstanden, von allen Menschen, gleich welcher Religion, welcher Hautfarbe oder Sprache sie sind,“ sagte nicht nur der Klarinettist und Komponist Giora Feidman.

In diesem Konzert Abend erklingen die beliebte Klezmer-Melodien, jüdische Lieder, Musik von George Gershwin und J. Kern, Werner Richard Heymann und anderen. Doch auch der jüdische Humor soll nicht zu kurz kommen. Für die Pianistin Marina Kaljushny und den Klarinettisten Michael Kaljushny ist dieses Programm nicht nur eine Hommage an den großen Klarinettisten und „König des Klezmer“ Giora Feidman, sondern auch eine Liebeserklärung an die Lebensfreude.

Eintritt: 15 Euro, ermäßigt 10 Euro

19:30 Uhr
Ort
Theatersaal im Augustinum

Veranstalter