27
September
2021

Montagskino im September 2021

Datum 27.09.2021 20:00 Uhr
Ort Medienzentrum & Café, Forum 1

Im September geht es weiter mit dem Montagskino und zwar mit einer deutschen Roadmovie-Komödie, in der zwei ungleiche Brüder eine Mofa-Tour der besonderen Art starten, mit Plänen aus ihrer Jugendzeit, und so wieder ein Stück zu sich und zueinander finden.

Kritiken zum Film:

Der Film-Dienst bewertete den Film mit drei von fünf Sternen und als „unterhaltsames“ Road-Movie, „das die Versatzstücke des Genres gegen den Strich bürstet“, die „lebendig geschriebenen Dialoge“ würden „von den beiden Hauptdarstellern spielfreudig interpretiert.“ (Quelle: Filmdienst)

Der Film sei „trotz einer wenig originellen Prämisse und ständig lauernden Klischees […] ein erfrischend-sympathisches Wohlfühl-Roadmovie“ sei, „das tiefsinniger und überraschender ist, als man im ersten Moment vermuten würde.“ (Quelle: Filmstarts)

Bitte beachten: Der Eintritt ist frei, da es aber im Innenraum stattfindet, muss bis zum aktuellen Stand ein Negativtest (max. 24h alt) oder ein Genesen- bzw. Impfnachweis vorgezeigt werden.

Mehr Infos unter der Telefonnummer des Medienzentrums: 06221 67 38 538.

Das Montagskino ist gemeinsame Veranstaltung des Kulturkreis Boxberg-Emmertsgrund e.V. und dem TES e.V. – Medienzentrum Emmertsgrund.

20:00 Uhr
Ort
Medienzentrum & Café, Forum 1