25
Juli
2026

Coppélia (Kubanische Musik) (Kultursommer)

Datum 25.07.2026 19:00 Uhr
Ort Kultursommer-Bühne, Platz vor dem Bürgerhaus, Forum 1

Der Emmertsgrunder Kultursommer geht in die dritte Runde! Unter dem Motto „Gemeinsam Kultur entdecken“ lädt er vom 5. Juli bis 30. August 2026 wieder zu Musik, Tanz und Theater auf dem Emmertsgrund ein – für alle, die gemeinsam den Sommer erleben wollen.

Zum Act:

Coppélia präsentiert authentischen Son Cubano mit warmen Rhythmen aus Havanna. Leidenschaftlicher Gesang, virtuose Gitarrenklänge und pulsierende Percussions bringen sowohl Klassiker wie Chan Chan und El Cuarto de Tula als auch eigene Kompositionen auf die Bühne – geprägt von Herz, Lebensfreude und mitreißender Energie.

Offen für alle unter freiem Himmel richtet sich der Kultursommer an alle, die Kultur genießen, Neues entdecken oder einfach gemeinsam den Sommer feiern wollen.

Alle Veranstaltungen finden auf dem Vorplatz des Bürgerhauses Emmertsgrund (Forum 1) statt.

Es gilt das Pay-what-you-want-Prinzip – den Eintrittspreis bestimmt ihr selbst. Für das leibliche Wohl sorgt das HeidelBERG-Café. Sollte es regnen, wird die Veranstaltung ins Medienzentrum/Café (Forum 1) verlegt.

19:00 Uhr
Ort
Kultursommer-Bühne, Platz vor dem Bürgerhaus, Forum 1