Fotoaustellung „Emmertsgrund Ansichten“

19.10.2021

Ab 12. Oktober stellt der Amateur-Fotograf Siegfried Boes seine Fotos vom Emmertsgrund im Bürgerhaus-Foyer (Forum 1) aus. Die Ausstellung „Emmertsgrund Ansichten“ zeigt das Ergebnis seiner fotografischen Beschäftigung mit dem Stadtteil Emmertsgrund.
„Ursprünglich wollte ich einfach einmal weg von den üblichen Heidelberg-Motiven (Schloß, Altstadt & Neckar) und bin in den weniger bekannten Stadtteil Emmertsgrund gefahren.“
Entstanden sind mehrere Serien in schwarz-weiß und in Farbe. Mit einem Teil der dritten Serie war er beim angesehenen Europäischen Architekturfotografie-Wettbewerb erfolgreich.
Er ist promovierter Physiker und fotografischer Autodidakt. Seit 10 Jahren konzentriet er sich hauptsächlich auf Bilderserien. Die Emmertsgrund Serien waren auch der Anlass für ein noch größeres Projekt über alle 15 Heidelberger Stadtteile.

Mehr zu den Werken von Siefried Boes finden Sie unter seiner Homepage www.siegfriedboes.de (momentan allerdings noch nicht online).

Wir freuen uns auf viele BesucherInnen, die sich die Fotos anschauen werden!

Öffnungszeiten: Mo-Fr von 10-18 Uhr.

Die Ausstellung wird voraussichtlich bis Endes des Jahres zu sehen sein.