Start der TES e.V. Jubiläumsveranstaltungen im Juli!

24.06.2021

Der TES e.V. wird 11 Jahre alt und dies soll gebührend gefeiert werden! Nachdem letztes Jahr alle geplanten Veranstaltungen zum „runden Geburtstag“ vom TES e.V. corona-bedingt ausfielen und auch dieses Jahr der geplante Start im Mai verschoben werden musste, können nun endlich die Jubiläumsveranstaltungen starten! Zwischen Juli und September finden tolle und abwechslungsreiche Veranstaltungen in den einzelnen Stadtteilquartieren statt.

Den Auftakt macht am 9. Juli das Open-Air-Kino in der Emmertsgrundpassage. Welcher Film zu sehen sein wird? Das wurde bereits über Facebook abgestimmt. Die Wahl fiel dabei auf „Aladdin“ (Disney-Neuverfilmung). Sollte es an diesem Tag regnen? Kein Problem das „Kino“ wird überdacht sein. Was darf dazu nicht fehlen? Genau, Popcorn und kühle Getränke!
Künsterlisch wird es am 23. Juli mit einem Straßentheater im Bereich der Carl-Zuckmayer-Straße weitergehen. Nach dem Impro-Theaterstück von der Gruppe „Drama Light“ kann man sein eigenes mitgebrachtes Grillgut auf den vom Stadtteilmanagement bereitgestellten Grill werfen und in gemütlicher Stimmung miteinander ins Gespräch kommen. Weitere Jubiläumsveranstaltungen sind eine Lesung jeweils eine für Kinder und eine für Erwachsene im August, ein Open-Air Poetry Slam, ein Mitmachzirkus mit Feuershow und Straßenmusik mit einem Clownsauftritt (alle im September). Für alle Jubiläumsveranstaltungen gilt freier Eintritt, Essen und Getränke gibt es zu einem kleinen Preis. Mitte Oktober wird zum Abschluss ein Jubiläumsfest mit geladenen Gästen im Bürgerhaus gefeiert.

Das Stadtteilmanagement möchte die Veranstaltungen zudem nutzen, um mit den BewohnerInnen in Kontakt zu kommen und deren Erwartungen und Vorstellungen zur Weiterentwicklung des Emmertsgrundes für die nächsten 10 Jahre zu erfahren. Hierzu werden die Besucher der Jubiläumsveranstaltungen auch die Möglichkeiten haben einen Fragebogen, der zusammen mit der Stadt Heidelberg erarbeitet wurde, auszufüllen.

Alle Veranstaltungen berücksichtigen die aktuellen Corona-Regeln und werden je nach Änderungen den aktuellen Verordnungen angepasst.
Alle genaue Zeiten und Termine finden ihr unten auf dem Plakat.
Für aktuelle Änderungen bitte immer wieder auf die Emmertsgrund-Webseite oder in unsere Schaukästen schauen!