Frühlingshaftes Kulturprogramm im HeidelBERG-Café

28.04.2023

Das Kulturprogramm im HeidelBERG-Café nimmt langsam Konturen an. Ein kleines Programm von April bis Juni 2023 ist nun vorbereitet.  

Den Anfang machte am 28. April „Das musikalische Menü“. Der Liedermacher und Gitarrist Charlie Hanenberg begleitete als „Liederkellner“ das Donnerstag-Menü. Gäste konnten sich dabei ihre Wunschlieder à la carte aussuchen. Der Wieblinger Liedermacher Hanenberg spielte zudem auch eigene Lieder.   

Abweichend von den Donnerstag-Terminen liest die Autorin Sarah Short am Freitag, den 5. Mai, 19 Uhr aus ihrem Roman „Be my nerd“ im Medienzentrum. Dazu bietet das HeidelBERG-Café vor und nach der Lesung von Sarah Short Raum für Diskussionen und kleine Speisen & Getränke. Die Lesung der Emmertsgrunderin Sarah Short wird vom Kulturkreis Emmertsgrund-Boxberg im Rahmen des 50-jährigen Stadtteiljubiläums organisiert.  

Am Donnerstag, 15. Juni, 18.30 Uhr, veranstaltet der bekannte Kabarettist Thomas C. Breuer eine Satirische Lesung. Eigentlich ist der Kabarettist Thomas C. Breuer schon im Ruhestand und lebt in Rottweil. Fürs HeidelBERG-Café kommt er gerne wieder in die Stadt am Neckar.   

Bis auf die Lesung von Sarah Short ist zur Teilnahme an den Kulturprogrammen eine verbindliche Anmeldung per Mail (bergcafe@cook-your-future.de) erforderlich.
Mehr zu den Kulturprogrammen und den Eintrittskosten auf: www.heidelbergcafe.de. 

Weitere Lesungen, Vorträge, Konzerte und ein regelmäßiger Spieleabend sind in Vorbereitung. Für den Spieleabend sucht das Team noch Verantwortliche, die den Abend organisieren. Am Freitag will das Café-Team immer frische Waffeln anbieten, sobald es wärmer wird soll es selbstgemachtes Eis geben. Und an manchen Tagen wird es Open-Air Wok-Kochen geben.  

Interessierte Ehrenamtliche für alle Nachmittage sind herzlich willkommen. Auch für die Verschönerung des Cafés sucht das Team noch kreative Ehrenamtliche. Interessierte melden sich per Mail: bergcafe@cook-your-future.de oder telefonisch: 0160 / 91 087 557.  

Alle Veranstaltungen und Termine veröffentlichen wir rechtzeitig auf der Internetseite: www.heidelbergcafe.de.