2. Bürgergespräch zur Zukunft des Berg-Cafés

21.12.2022

Beim ersten Bürgergespräch zur Zukunft des HeidelBERG-Cafés wurden viele Vorschläge und Ideen gesammelt. In der Zwischenzeit hat sich einiges getan. Nach internen Gesprächen mit der Stadt Heidelberg hat sich erfreulicherweise ein Verein als Träger für 2023 gefunden, nachdem der aqb (bisheriger Betreiber) zum Ende 2022 aufhört. Der neue Träger Praxisschule Belvedere e.V., angeschlossen an die Jugendagentur, hat beim zweiten Bürgergespräch in Person von Frank Nuscheler seine Konzeptidee für das Café vorgestellt.

Die Konzeptidee, die sehr offen gestaltet ist, kam gut bei den Gästen an. Im Anschluss wurden ergänzend zum Konzept noch weitere Ideen und Anregungen gesammelt. Erfreuchlicherweise fanden sich auch schon einige Mitmacher*innen aus der Bewohnerschaft, die dabei unterstützen wollen, dass dieses Konzept so umgesetzt werden kann.

Begleitet wurde der Abend von einer leckeren indischen Linsensuppe, die neben den bereits veranstalteten PopUp-Restaurants einen Vorgeschmack gab auf das, was uns Leckeres kulinarisch im Café erwarten wird.

Sollten Sie ebenfalls Interesse haben ehrenamtlich im Café mitzuwirken, melden Sie sich gerne unter:

Kontakt

HeidelBERG-Café

Im Forum 1

69126 Heidelberg

Telefon:    06221 / 89 69 479

Mobil:       0160 / 91 087 557

E-Mail:      bergcafe@cook-your-future.de