Alle Jahre wieder – ein schön geschmückter Weihnachtsbaum im Forum 5

29.11.2022

Wunderschönen selbstgemachten Weihnachtsschmuck brachten die Kinder aus den Kitas „Buchwaldweg“, „Kita Forum“ und „Emmertsgrundpassage 36-38“ zum Nahversorgungszentrum im Forum 5, um den Tannenbaum zu schmücken.

Alle Jahre wieder organisiert der Stadtteilverein Emmertsgrund diese großartige generationenübergreifende Weihnachtsaktion. Durch die Spende von Herrn Dr. Lothar Graff aus der Forum Apotheke steht jedes Jahr dort ein Tannenbaum. Aber erst durch die Kreationen der Kinder wird dann daraus ein richtig schöner Weihnachtsbaum.

Mit der Unterstützung des Concierge-Service (VbI e.V.) hängt jedes Kind seinen Schmuck an den Baum. Musikalische Begleitung kam vom Seniorenzentrum Boxberg-Emmertsgrund. Am Ende sangen Jung und Alt gemeinsam traditionelle Weihnachtlieder und ließen schon mal Adventsstimmung aufkommen.