Bunte Würfel für den Emmertsgrund!

29.07.2021

Endlich geschafft! Nach vielen Terminanläufen konnte nun endlich bei Sonnenschein mit den Kindern der Klasse 3a unter der Leitung von Frau Schirmer aus der Emmertsgrund-Grundschule die Betonwürfe auf dem Platz vor dem Bürgerhaus in eine kunterbunte Würfellandschaft verwandelt werden. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen, aus tristem grau wurde bunt! Die Kinder hatten jede Menge Spaß und waren mit großem Eifer dabei. Am Ende waren sie stolz wie Bolle auf ihre angestrichenen Würfel und bekamen auch gleich viel Lob von vorbeigehenden Kindern und Passanten.
Die Idee die Würfel zu gestalten kam von Hans Hippelein, in den Zeiten als der Kunstverein em.art noch aktiv war, aber es kam leider damals nicht mehr zu einer Umsetzung. Das Stadtteilmanagament griff die Idee ein paar Jahre später wieder auf und fand einen tollen Kooperationspartner in der Schule. Die Farben und Materialien besorgte der Concierge des VbI e.V. mit den Fördergeldern der Stadt Heidelberg, die das Stadtteilmanagement jährlich für Projekte im Stadtteil bekommt. Das Concierge-Team unterstützte zudem durch den fachgerechten Voranstrich der Würfel und beim Anleiten der Kinder. Vielen ❤️lichen Dank dafür!