Ein Hauch Provence im Emmertsgrund

25.05.2022

Schon länger hatte Martin Walew, ein Bewohner des Otto-Hahn-Platzes, den Wunsch die Betonlandschaft auf dem Platz aufzulockern und eine freundlichere Atmosphäre zu schaffen.

Nun war es im Rahmen des „Tag der Nachbarn“ am Samstag den 21. Mai so weit. Für die Aktion „Ein Hauch Provence im Emmertsgrund“ trommelte er Nachbar*innen vom Otto-Hahn-Platz zusammen, gemeinsam den Platz durch neue Bepflanzung zu verschönern.

Mithilfe finanzieller Unterstützung aus dem Projekttopf des Stadtteilmanagements wurden die benötigten Utensilien finanziert. Und schon konnte es los gehen! Dabei packten um die 20 Bewohner*innen, alt und jung, gemeinsam an, das schöne Wetter machte die Arbeit zum Vergnügen. Manche buddelten, andere brachten Wasser, wichtig war, alle halfen mit und zusammen war die Arbeit schnell geschafft.

Passend zum Sonnenschein wurden mitunter Palmen und Lavendelsträucher eingepflanzt, die dem Otto-Hahn-Platz nun ein mediterranes Flair verleihen.