Einweihung des Alexander-Mitscherlich-Platzes und der „grünen Oase“ mit OB Würzner

28.02.2022

Der Platz vor dem Seniorenzentrum Boxberg-Emmertsgrund wurde Ende letzten Jahres aufgewertet – so entstand dort eine kleine „grüne Oase“ mit Sitzmöglichkeiten, welche durch engagierte SeniorInnen mit grünem Daumen (BesucherInnen des Seniorenzentrums) liebevoll gepflegt werden.
Zeitgleich fiel auch die Entscheidung bezüglich der Namensgebung des Platzes. Der Platz trägt nun offiziell den Namen: Alexander-Mitscherlich-Platz. Alexander Mitscherlich war an der Entstehung des Emmertsgrunds in hohem Maße beteiligt.

Diese zwei Projekte, die nun erfolgreich abgeschlossen sind, sollen im Rahmen einer kleinen Einweihungsfeier gewürdigt werden.

Die Feier findet am Mittwoch, den 23.03.22 um 14:30 Uhr statt. Herr Oberbürgermeister Prof. Dr. Würzner wird dabei ein Grußwort sprechen.
Für die Verpflegung und Musik sorgen der Stadtteilverein und das Seniorenzentrum.