Alle guten Dinge sind drei! Auch dieses Jahr fand das vom Stadtteilverein Emmertsgrund organisierte Emmertsgrundfest auf dem Gelände des Sino German Hi-Tech Park statt.
Zum traditionellen Fassanstich waren mehrere Gemeinderatsmitglieder vor Ort. Mit einem kräftigen Schlag wurde das Fest symbolisch eröffnet.
Neben vielen abwechslungsreichen Angeboten der Schausteller für Jung und Alt gab es zahlreiche kostenfreie Mitmach-Aktionen, die die aktiven Vereine und Initiativen anboten. Ob Kinderschminken, Basteln, Tattoos, Fußballtor-Schießen oder Klettern – für jeden war etwas dabei.
Die Essenstände lockten mit deftigen und süßen Leckereien, sodass einem allein vom Duft und Anblick schon das Wasser im Mund zusammenlief.
Auch auf der Bühne wurden die Besucher mit mitreißenden Darbietungen unterhalten. Es wurde gesungen, getanzt und geturnt. Die Boxberger Gruppe „Banda di Mayo“ und das Emmertsgrunder Jugendblasorchester erfreuten die Gäste mit ihren musikalischen Beiträgen.
Das Team des Stadtteilmanagements warb an einem eigenen Stand für den gestarteten Fotowettbewerb und die Veranstaltungen des Kultursommers.
Wie jedes Jahr bot das Emmertsgrundfest eine wunderbare Gelegenheit, Nachbarn zu treffen und in entspannter Atmosphäre ins Gespräch zu kommen. Auf nächstes Jahr!










