Großes und viele weitere Highlights zum Jubiläum im Juni

31.05.2023

Mittlerweile ist das Jubiläum fast schon ein halbes Jahr alt. Und genau zur Mitte des Jahres wartet ein absolutes Highlight auf den Emmertsgrund! Der preisgekrönte Autor Saša Stanišić, der selbst im Emmertsgrund aufgewachsen ist, liest am 23. Juni unter freiem Himmel aus seinem Roman „Herkunft“. Einlass ist um 18:30 Uhr. Eintritt und Platzwahl sind frei. Für das leibliche Wohl sorgt das BergCafé. Bei schlechtem Wetter findet die Lesung im Theatersaal des Augustinum statt. Früh da sein lohnt sich!

Neben diesem großen Highlight gibt es im Juni aber natürlich auch noch viele weitere Highlights!

Für die Kinder steht der Smartyes Actionbus vom 8. bis 11. Juni auf dem Parkplatz des Sino German Hi-Tech Park parat und bietet tolle Aktionen.

Kunstinteressierte könnten einen großen Gefallen an der Veranstaltung „Miteinander im Expressionismus“ im Augustinum finden. Mit markanten Bildbeispielen beleuchtet Kunsthistorikerin Dr. Andrea Schmidt-Niemeyer am 13. Juni ein wichtiges Kapitel der deutschen Kunstgeschichte. Eintritt ist 6 Euro, ermäßigt 4 Euro.

Am 17. Juni wird bei „Goethe und der Wein“ Literatur und Wein gekonnt miteinander verbunden. Um Voranmeldung per Mail an ahofmann@emmertsgrund.org wird gebeten.

Auf dem Oasenplatz wird bei hoffentlich gutem Wetter am 25. Juni draußen Theater gespielt. Die freie Theatergruppe „ZU VIEL JAMAL“ beschäftigt sich mit der Frage was im Leben wirklich wichtig ist. Es wird empfohlen sein eigenes Sitzkissen mitzubringen.

Auch das HeidelBERG-Café wartet wieder mit tollen Veranstaltungen auf. Mehr Details zu den Veranstaltungen gibt es hier: (Link Artikel HeidelBERG-Café).

Hier sind im Detail alle Veranstaltungen und Uhrzeiten nochmal aufgelistet:

8. Juni – 11. Juni, 14:14 Uhr, Smartyes Actionbus, Parkplatz Sino German Hi-Tech Park, Forum 7

8. Juni, 19:30 Uhr, Cocktailbar mit Live Music, HeidelBERG-Café, Forum 1

13. Juni, 17 Uhr, Vortag „Miteinander im Expressionismus“, Augustinum, Jaspersstraße 2

15. Juni, 19:30 Uhr, Satirische Lesung mit Thomas C-Breuer, HeidelBERG-Café, Forum 1

17. Juni, 19 Uhr, Goethe und der Wein, Weingut Bauer

23. Juni, 19 Uhr, Autorenlesung mit Saša Stanišić, Vor dem Bürgerhaus, Forum 1

25. Juni, 16 Uhr, ZU VIEL JAMAL-Theater, Oasenplatz