Herbstliche Mülljagd im Emmertsgrund

29.10.2021

Zum dritten Mal veranstaltete das Stadtteilbüro den Herbstputz auf dem Emmertsgrund. Auch der dichte Nebel hat die rund 45 motivierten HelferInnen nicht abgeschreckt. Neben den vielen einzelnen Familien kamen auch die Kinder aus der Spielstube mit zwei Betreuerinnen und haben kräftig angepackt.

Ausgestattet mit Warnwesten, Handschuhen und Zangen ging es auf die Mülljagd! Zwei Stunden waren Jung und Alt im Stadtteil unterwegs und haben alle Müllsäcke vollgemacht.
Nach getaner Arbeit gab es für alle eine kleine Stärkung, leckeren Tee und fluffige Schoko-Banane-Muffins von Frau Kirsch, der Vorstandvorsitzenden des Stadtteilvereins.
Pünktlich zum Schluss kam die Herbstsonne doch noch durch und strahlte auf die vielen sauberen Ecken imStadtteil!